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Gemeindegesundheitspersonal ist der Schlüssel zur Förderung der gesundheitlichen Chancengleichheit

Jan 22, 2024Jan 22, 2024

Pressemitteilung

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Durham, North Carolina – Community Health Workers (CHWs) sind Mitarbeiter des öffentlichen Gesundheitswesens an vorderster Front, die vertrauenswürdige Mitglieder der Gemeinschaft sind, der sie dienen, und/oder ein ungewöhnlich genaues Verständnis für sie haben. Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass sie auch für das Streben nach einer gerechteren Gesundheitsversorgung von entscheidender Bedeutung sind. In einem neuen Papier von Duke-Margolis werden politische Empfehlungen zur Verbesserung und Priorisierung von Pflegemodellen für kommunales Gesundheitspersonal – und zur Verstärkung ihrer Auswirkungen auf die gesundheitliche Chancengleichheit – in bestehende Reformen zur Umgestaltung des Gesundheitswesens dargelegt.

„Gemeindegesundheitshelfer sind wirksam und sogar von entscheidender Bedeutung, wenn es darum geht, eine Reihe systemischer Hindernisse zu beseitigen, einschließlich der Bereitstellung einer kulturell und sprachlich zugänglichen öffentlichen Gesundheitskommunikation, des Zugangs zu bestehenden Gesundheitssystemen und des Aufbaus von Vertrauen zwischen Gesundheitssystemen und Gemeindemitgliedern“, sagte er Dr. A.S. Warren Kibbe, RADx-UP Coordination and Data Collection Center (CDCC) MPI, Duke University . „Gemeindegesundheitshelfer bieten umfassende Dienstleistungen an und helfen Gemeindemitgliedern, Lücken in traditionellen Gesundheitsdiensten zu schließen.“

Die von der Initiative „Rapid Acceleration of Diagnostics – Underserved Populations“ (RADx-UP) der National Institutes of Health (NIH) erhobenen Erkenntnisse zeigen, dass gemeindenahe Pflegemodelle, die CHWs im Gesundheitswesen priorisieren, nicht nur bei akuten Krisen im Bereich der öffentlichen Gesundheit reagieren, sondern auch sollten auch langfristig in die Gestaltung und Umsetzung einer gerechten Gesundheitspolitik und -praxis einbezogen werden. Das Duke-Margolis-Papier „RADx-UP Policy Brief: Opportunities to Enhance Health Equity by Integrating Community Health Workers into Payment and Care Delivery Reforms“baut auf dem RADx-UP Health Equity Policy Framework 2022 auf und fasst die Erkenntnisse aus CHW-Modellen zusammen, die in RADx-UP-Projekten verwendet werden, die Auswirkungen auf gesundheitliche Chancengleichheit und die politischen Schritte, die erforderlich sind, um ein nachhaltiges Engagement von kommunalem Gesundheitspersonal für die aktuelle und zukünftige Gesundheit zu etablieren Bemühungen zur Pflegereform.

Diese Analyse erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem die Centers for Medicare & Medicaid Services (CMS) mit der Umsetzung ihrer neu eingeführten Initiative „Framework for Health Equity and Meaningful Measures 2.0“ beginnen und das Potenzial zur Beseitigung langjähriger systemischer Ungleichheiten durch gemeindebasierte Pflegeerbringungsmodelle erhöhen. CHWs sind unverzichtbares Personal in gemeindenahen Pflegemodellen und übernehmen wichtige Rollen sowohl innerhalb als auch außerhalb des klinischen Umfelds.

„Echter Vertrauensaufbau und Beziehungsentwicklung sind für erfolgreiche gemeinschaftsbezogene Interventionen notwendig“, sagte erKamaria Kaalund, Duke-Margolis-Analystin für Gesundheitsgerechtigkeitspolitik . „Bemühungen, die sich auf die Erhöhung der Kapazität zur Bewertung gemeindebasierter Interventionen und die Einbeziehung kommunaler Gesundheitshelfer in Forschungsdesign- und Umsetzungsprozesse konzentrieren, können verbesserte Partnerschaften mit gemeindebasierten Organisationen und vertrauenswürdigere Prozesse zur Evidenzgenerierung fördern.“

„Schulungs- und Zertifizierungsanforderungen können es schwierig machen, kommunales Gesundheitspersonal effektiv in bestehende Pflegeerbringungsmodelle zu integrieren. Beispiele aus diesem Papier zeigen jedoch Strategien zur Überwindung regulatorischer Hindernisse und zur Beschäftigung dieser Mitarbeiter durch nachhaltige Modelle“, sagte erDr. Michael Cohen-Wolkowiez, RADx-UP CDCC MPI, Duke Clinical Research Institute.

Das Papier identifiziert fünf wichtige politische Empfehlungen zur Verbesserung und Priorisierung von CHW-Modellen in bestehende Reformen zur Transformation des Gesundheitswesens:

Kurzfristige politische Empfehlungen

Langfristige politische Empfehlungen

„Alle hier dargelegten Empfehlungen betonen die Bedeutung des sektorübergreifenden Engagements und der Zusammenarbeit mit gemeindenahen Organisationen“, sagte erDr. Gaurav Dave, RADx-UP CDCC MPI, UNC Center for Health Equity Research . „Beispiele aus der RADx-UP-Initiative veranschaulichen, wie bidirektionale und geteilte Führungsmodelle implementiert werden können, die durch bestehende systemische Ungleichheiten verursachte Ungleichheiten beseitigen.“

„Die aus der RADx-UP-Initiative gewonnenen Erkenntnisse zeigen, wie wichtig kommunale Pflegemodelle für Gesundheitspersonal sind, um sowohl den Wandel des Gesundheitssystems als auch die gesundheitliche Chancengleichheit voranzutreiben“, sagte erAndrea Thoumi MPP, MSc, Duke-Margolis Health Equity Policy Fellow . „Die Integration von kommunalem Gesundheitspersonal in erweiterte Pflegeeinrichtungen hat das Potenzial, Chancengleichheitslücken zu schließen, aber es müssen die richtigen Anreizstrukturen und Zahlungsmechanismen für das Gesundheitssystem vorhanden sein.“

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Über das RADx® Underserved Populations Coordination and Data Collection Center (RADx-UP CDCC)

Das RADx-UP Coordination and Data Collection Center (CDCC) ist das zentrale Führungs- und Unterstützungsteam, das die NIH- und RADx-UP-Projekte im ganzen Land bei der Betreuung ihrer Gemeinden unterstützt. Das CDCC überwacht unter der Leitung des Duke Clinical Research Institute (DCRI) und des UNC Center for Health Equity Research (CHER) sowie in Zusammenarbeit mit Community Campus Partnerships for Health (CCPH) und dem Duke-Margolis Center for Health Policy das RADx-UP Programm und seine Fördermittel an mehr als 137 Forschungsteams in den Vereinigten Staaten und ihren Territorien sowie in Stammesnationen. Das CDCC ist in vier Kernunterstützungsteams organisiert: den COVID-19 Testing Core; der Community Engagement Core, der Data Science and Biostatistics Core; und der Verwaltungskern. Weitere Informationen finden Sie unter https://radx-up.org/about/coordination-center/ und folgen Sie uns auf Twitter @RadxUp.

Über das Duke-Margolis Center for Health Policy

Die Mission des Duke-Margolis Center for Health Policy besteht darin, die Gesundheit, die gesundheitliche Chancengleichheit und den Wert der Gesundheitsversorgung durch praktische, innovative und evidenzbasierte politische Lösungen zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie unter healthpolicy.duke.edu und folgen Sie uns auf Twitter @DukeMargolis.

Über das UNC Center for Health Equity Research (CHER)

Als Teil der UNC School of Medicine bringt CHER kollaborative, multidisziplinäre Teams von Interessengruppen zusammen, um die Gesundheit in den Gemeinden von North Carolina zu verbessern, mit einem gemeinsamen Engagement für Innovation, Zusammenarbeit und gesundheitliche Chancengleichheit. CHER-Mitglieder generieren neues Wissen und tragen zur wissenschaftlichen Erforschung und Umsetzung von Chancengleichheit im Gesundheitswesen bei und treiben so Innovationen in Zusammenarbeit mit Gemeinden voran, um das Wohlbefinden zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie unter med.unc.edu/cher und folgen Sie uns auf Twitter @uncCHER.

Über das Duke Clinical Research Institute (DCRI)

Als Teil der Duke University School of Medicine ist DCRI die weltweit größte akademische klinische Forschungsorganisation. Sie betreiben innovative Forschung, um ihrer Mission gerecht zu werden, Wissen zu teilen, das die Versorgung von Patienten auf der ganzen Welt verbessert. Weitere Informationen finden Sie unter dcri.org und folgen Sie uns auf Twitter @DCRINews.

Medienkontakte:

Patricia Green, Duke-Margolis Center for Health [email protected] +1 301 520 6482

Durham, NC – Dr. Warren Kibbe, RADx-UP Coordination and Data Collection Center (CDCC) MPI, Duke University Kamaria Kaalund, Duke-Margolis Health Equity Policy Analyst Dr. Michael Cohen-Wolkowiez, RADx-UP CDCC MPI, Duke Clinical Research Institut Dr. Gaurav Dave, RADx-UP CDCC MPI, UNC Center for Health Equity Research Andrea Thoumi MPP, MSc, Duke-Margolis Health Equity Policy Fellow Über das RADx® Underserved Populations Coordination and Data Collection Center (RADx-UP CDCC) Über das Duke-Margolis Center for Health Policy Über das UNC Center for Health Equity Research (CHER) Über Duke Clinical Research Institute (DCRI) Medienkontakte: